Veränderung

Liebe FreundInnen,

Der Wahlkampf ist geschlagen und ich werde dem nächsten Nationalrat nicht mehr angehören. Ich blicke auf 18 ereignisreiche Jahre zurück und eines meiner Ziele war, nicht an den Grenzen zu verharren, sondern internationale Beziehungen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur für Kärnten aufzubauen.

 

Mit dem nationalen Mandat geht auch mein Mandat im Parlament der OSZE verloren. Somit werde ich auch nicht länger die hohe und ehrenvolle Position als Präsidentin der Parlamentarischen Versammlung der OSZE wahrnehmen; immerhin die erste gewählte Präsidentin aus Österreich und erst die zweite Frau in der Geschichte der Versammlung. Die Regeln sehen vor, dass in so einem Fall der dienstälteste Vizepräsident das Amt übernimmt. In diesem Fall bedeutet das leider, dass die Position an den Vorsitzenden der Konservativen Partei fällt.

 

Vielen Dank noch einmal an alle, die mich in den vergangenen Wochen im Wahlkampf so hervorragend unterstützt haben.

Ich wünsche den verbliebenen und neuen GenossInnen im Parlament alles Gute. Es wird sehr viel Einsatz von eurer Seite in Wien brauchen. Macht es den Schwarz-Blauen und ihrer unsozialen Politik so schwer wie möglich.

 

Eure Christine Muttonen