HTL Villach goes Bundespolitik

Meinen Einstieg in die Politik habe ich als Schülerberaterin und Personalvertreterin an der HTL Villach begonnen. Auch heute noch fühle ich mich “meiner Schule”, den KollegInnen und SchülerInnen, eng verbunden und versuche für sie ein erster Berührungspunkt zur Bundespolitik zu sein. Ich habe mich daher im letzten Monat gleich zwei Mal freuen dürfen. Zum einen darüber, dass der für Innovation und Infrastruktur zuständige Bundesminister Gerald Klug auf meine Initiative hin am 01. April die HTL in Villach besucht hat und sehr beeindruckt war vom breiten Spektrum der Ausbildung, den die Schule bietet.  Zum anderen habe ich mich wirklich sehr über den Besuch einer HTL-SchülerInnengruppe am 31. März bei mir im Parlament gefreut. Besonders beeindruckt war ich von der guten Kondition und dem Intersse der SchülerInnen, denen man zur Mittagszeit den knurrenden Magen und das intensive Programm vom Vorabend nicht anmerkte.