Flüchtlinge – Muttonen: Kurz soll seine Vorschläge in EU-Außenministerrat einbringen

Wien (OTS/SK) – „Sich auf die Rolle als Besserwisser und Kommentator zu beschränken, löst keine Probleme. Wenn Außenminister Kurz medial nun täglich neue Vorschläge bringt, hat er diese sicher längst auch im EU-Außenministerrat eingebracht. Das wäre jedenfalls seine Aufgabe“, so die außenpolitische Sprecherin der SPÖ Christine Muttonen zu den jüngsten Vorschlägen des Außenministers zur europäischen Grenzsicherung. ****

 

Kurz habe als Außen- und Integrationsminister eigentlich genug zu tun. Er sollte sich auf internationaler Ebene einbringen, rasch daran arbeiten, damit in Österreich mehr Mittel zur Krisenbekämpfung und Entwicklung zur Verfügung stehen und die dringend notwendigen Integrationsmaßnahmen wie Deutschkurse und Qualifizierungsprogramme in Österreich umsetzen, fordert Muttonen. (Schluss) bj/sr/mp