Klubenquete: Europa – Motor oder Hemmschuh der Globalisierung? – CETA, TTIP & TISA als Musterfälle

Ich freue mich sehr, alle Interessierten zu der von mir geleiteten Enquete des SPÖ-Klubs einzuladen.

Wann: 10. Oktober 2014 von 9:00 bis 14:00 Uhr

Wo: Wien, 1017 – Parlament, Haupteingang, Abgeordnetensprechzimmer

 

Die aktuellen Freihandelsabkommen CETA, TTIP und TISA haben Kritik an der aktuellen neoliberal ausgerichteten Handelspolitik der Europäischen Union aufkommen lassen. Dabei wurde besonders deutlich, dass es kaum eine öffentliche Auseinandersetzung darüber gibt, welche Ziele die Europäische Union in ihrer Handelspolitik verfolgen sollte.

 

Mit der Enquete möchte der SPÖ-Klub dazu beitragen, dass ein eben solcher Diskurs über die europäische Handelspolitik ins Rollen kommt. Ziel der Enquete ist es daher nicht nur, die Fehler der augenblicklichen Handelspolitik offenzulegen, sondern auch Konzepte einer alternativen, progressiven Handelspolitik zu diskutieren.

 

Die Enquete ist öffentlich und die Einladung kann gerne an Interessierte weiter gegeben werden. Da die Veranstaltung im Parlament stattfinden wird, ist für die Teilnahme eine Anmeldung per Email an andrea.schenk@spoe.at. sowie die Mitnahme eines gültigen Lichtbildausweises notwendig. Weitere Informationen zum Programm der Veranstaltung können hier eingesehen werden