Abrüstungspolitik: PNND ernennt mich zur Ko-Präsidentin

Die Gefahren, die von Atomwaffen ausgehen und der Einsatz für eine weltweite Abschaffung von Atomwaffen sind eines meiner politischen Herzensthemen. Seit vielen Jahren engagiere ich mich daher auch im internationalen Parlamentarischen Netzwerk für Nukleare Abrüstung und Nichtverbreitung (PNND). Vor drei Wochen bin ich nun zur Ko-Präsidentin des weltweiten Netzwerks gewählt worden, dem mehrere Hundert Abgeordnete aus über 82 Staaten angehören. Das ist eine große Ehre für mich.

 

Ich werde mich in meiner neuen Position für eine aktive Einbeziehung des österreichischen Parlaments und des PNND bei der Gestaltung der anstehenden großen internationalen Anti-Atom-Konferenz im Herbst dieses Jahres hier in Wien einsetze. Wer sich genauer über die Arbeit der PNND informieren möchte, kann gerne mal auf unserer Webseite (leider nur auf Englisch) vorbeischauen.