Kärntnerinnen und Kärntner setzen auf die SPÖ

Am vergangenen Sonntag haben die Menschen in Kärnten der SPÖ deutlich ihr Vertrauen ausgesprochen. Das freut mich besonders für die vielen Genossinnen und Genossen die in den letzten Jahren mit viel Liebe und Engagement für die Menschen in den Gemeinden und Kommunen da gewesen sind. Es zeigt aber auch, wie zufrieden die Kärntnerinnen und Kärntner mit der neuen, frischen und weltoffenen Politik von Landeshauptmann Peter Kaiser sind. Vom schlechten Politikstil der Freiheitlichen, der unserem Land viel Ansehen und Wohlstand gekostet hat, wollen die Kärntnerinnen und Kärntner jedenfalls nichts mehr wissen.

 

Dass wir in Villach die Absolute geschafft haben und Günther Albel mit haushoher Mehrheit die Nachfolge von Helmut Manzenreiter als Bürgermeister antreten konnte, freut mich natürlich ganz besonders. Jetzt gilt es Marie-Luise Mathiaschitz in Klagenfurt die Daumen für die Stichwahl zu drücken, damit auch dort die FPÖ-Regentschaft endlich ein Ende findet.